• Rohrreinigung

    Wir helfen, wenn Ihr Abfluss verstopft ist

Rohrreinigung

Wenn das Wasser in der Toilette oder im Waschbecken nicht mehr abläuft ist meist ein Rohr verstopft. Der Grund kann selbst verursacht sein, wie z.B. die Entsorgung von Damenhygieneartikeln oder Feuchttüchern in der Toilette oder durch Fettablagerungen von Lebensmittelresten in der Spüle. Ist die Verstopfung sehr weit vorne im Rohr, ist es häufig ein leichtes diese selber zu entfernen. Eine Rohrverstopfung kurz vor der Straßenkanalisation ist aber nur von Spezialisten zu entfernen. 

Wir lokalisieren die Verstopfung und entfernen  sie danach professionell. So wird verhindert, dass die Verstopfung nach kurzer Zeit wieder auftritt. Mit unserem Hochdruckspülgerät ist es uns möglich auch Rohrleitungen im Außenbereich (Sickerschächte für Fäkaliengruben) zu reinigen.

Rohrreinigung Rohrbruch

Ursachen einer Verstopfung

Der Grund für eine Verstopfung kann aber auch ein anderer sein. So kann ein beschädigtes Rohr ähnliches Verursachen, die Behebung ist aber schwieriger. Mit unserem Kamerasystem (Kanal-TV) haben wir die Möglichkeit,  Rohre und Kanalanschlüsse von Innen zu inspizieren und Schäden aufzudecken.  Dabei sind Schadensbilder wie vorstehende Stutzen, Risse in der Wandung, Muffenversätze, Wurzeleinwüchse, Fremdkörper und feste Ablagerungen auffindbar. 

Haben Sie noch Fragen?